Bereits in der avantgardistischen Kunst hat Beton seinen Platz erobert.

Dank Künstlern wie Wolf Vostell ist auch durch diesen Werkstoff das Publikum veranlaßt worden, fest gefügte Formen und Vorstellungen abzulegen.

 

Die Möglichkeit, Beton im künstlerischen Bereich einzusetzen, fasziniert uns nun schon über viele Jahre.

Wir sind Autodidakten und haben durch experimentelles Arbeiten und Selbststudium sowohl verschiedene Betonmischungen als auch unterschiedliche Möglichkeiten der Oberflächengestaltung für unsere Objekte entdeckt.

Ob in Verbindung mit Stahl, Styropor, Acryllack, Veredelungen durch Rost- oder Kupferpatina, Sprühmetallen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Jedes einzelne Werkstück ist handmodelliert und somit ein Unikat.

Seit 2004 arbeiten wir in unserer eigenen Werkstatt in Eschweiler über Feld - Gemeinde Nörvenich.

 

Im Dezember 2011 gründeten wir gemeinsam mit 11 weiteren Künstlern die Kunstgemeinschaft HandFest Kerpen. 

Unser gemeinsames Ziel ist die Förderung und Verbreitung der Handwerkskunst... 

 

 

 

 

 

Werkstatt

Dirk und Marianne Kerver












copyright by Maya

 

  

Kontakt:

 

info@kreativmitbeton.eu